top of page

Konflikte lösen und Stress bewältigen

Aktualisiert: 27. Nov. 2023

Wie du lernst mit Konflikten und Stress umzugehen


Martina Kohrn Konflikte lösen Stressbewältigung Fragezeichen

Damit du mich noch ein wenig besser kennenlernen kannst, gibt es heute mal keine vielen Worte, sondern ein Video.


In dem spreche ich darüber, was ich tue und was auch meine Pläne sind. Hier bist du richtig, wenn um im Umgang mit Konflikten und Stress selbstsicherer werden möchtest.



Was kann ich zum besseren Umgang mit Stress und Konflikten tun?


Seminare


☑️ Ich würde Dinge gerne ansprechen, trau mich aber nicht richtig und weiß auch gar nicht wie (Konflikte lösen, Kommunikation, Elterngespräche...).


☑️ Manchmal fühle ich mich ganz schön gestresst und ich brauche mal Ideen, was ich tun kann, um runterzukommen (Resilienz- und Stressbewältigungs Seminare).


☑️ In den letzten Jahren sind wir als Team schon zusammengewachsen, aber wir brauchen noch ein paar Schliffs (Teamentwicklung).


Coaching


☑️ Im Team knirscht und knatscht es, Dinge werden nicht angesprochen und eine Sicht von Außen ist hilfreich (Teamcoaching funktioniert natürlich auch präventiv).


☑️ Du hast einen Konflikt mit jemanden, der nicht gelöst wird - und du möchtest für dich endlich abschließen und weitermachen oder dein Konfliktverhalten verändern (hilfreich ist auch Konfliktcoaching zu Zweit oder in einer Gruppe).


☑️ Immer wieder blockierst du dich an bestimmten Stellen selbst (z.B. mit Gedanken wie "die anderen halten doch eh nix von mir, ich kann das nicht, wie soll ich das schaffen) und du möchtest das ändern - super im Emotionscoaching.


Ausbildung


☑️ Ich würde in Konflikten und Krisen mit Kindern und Jugendlichen gerne endlich sicherer auftreten.


☑️ Ich brauche ganz viel Handwerkszeug, denn das "beruhige dich" ist nicht befriedigend für alle, da muss es doch noch mehr geben.


☑️ Du, dein Team und die Kids und Jugendlichen sind zwar willig, Konflikte zu lösen, aber es fehlen Strategien?





Du möchtest mich live kennenlernen. Das ist natürlich in einem Info-Gespräch möglich oder in einem kostenlosen Workshop.


Die Workshops finden in unregelmäßigen Abständen statt. Anmelden kannst du dich hier:




 
Martina Kohrn Konflikttrainerin

Hi, ich bin Martina Kohrn - Konflikt- und Resilienztrainerin für Fach- und Führungskräfte aus Jugendhilfe, Kita und Pflege.


☑ Sei sicherer in Konflikt- und Krisensituationen.

☑ Gestalte ein starkes und humorvolles Miteinander im Team.

☑ Sichere Dir praxisnahes Handwerkszeug für mehr Ruhe und Gelassenheit.





Hier geht es zu:


 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page